Nicht alles baut dich auf! - Jugendgottesdienst in Leipzig-Plagwitz

Am 19.01. trafen sich die Jugendlichen der Bezirke Leipzig, Dessau und Torgau zum ersten Jugendgottesdienst des Jahres in Leipzig-Plagwitz. Bischof Thomas Matthes leitete den Gottesdienst, zu dem auch Jugendliche aus dem Nachbarbezirk eingeladen waren.

Der Bibelvers aus dem 1. Korinther 10,23

„Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf.“

diente dabei als Grundlage. Es wurde deutlich, dass die Menschen nur durch Jesus Christus die wahre Freiheit erlangen können. Er sagt uns, wie man wirklich liebt und zeigt zudem die Verbindung zwischen Liebe und Freiheit.

Der große Jugendchor bereicherte den Gottesdienst mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm und auch eine Bibellesung wurde vorgetragen. An einem kleinen Stand im Eingangsbereich der Kirche konnten noch einmal Erinnerungsstücke vom IJT erstanden werden, beispielsweise T-Shirts, Thermobecher und Sitzkissen. Anschließend fanden sich noch alle zum obligatorischen Brunch zusammen, bevor die Heimreise angetreten wurde.